logo
logo-print
  • Blog Banner Calag Carrosserie Langenthal AG

Neuanfertigung

Starke Lösungen für jeden Einsatz

 

Am Mittwoch, 10. August 2016 wurde das 25‘000. Scania Fahrzeug, welches in der Schweiz verkauft wurde feierlich dem neuen Besitzer übergeben.

Calag Kegelsetzfahrzeug – das individualisierte Fahrzeug für Sicherheit auf der Strasse

 

 

Nicht alltäglich, ein Traktor mit 2-facher Abstützung und Stückgutkranaufbau Palfinger PK 220002 EH D

 

Kunde / Auftraggeber:

Armasuisse

 

Einsatzbereich:

Kompetenzzentrum SWISSINT

Das Kompetenzzentrum SWISSINT in Stans-Oberdorf (NW) koordiniert als Kommandostelle sämtliche friedensfördernde Auslandeinsätze der Schweizer Armee.

Kunde:

NSNW Nationalstrassen Nordwestschweiz

 

Auftragsumfang:

3 Stk. Schnellwechselsysteme (SWS) auf Trägerfahrzeuge vom Typ: Volvo FMX500 6x2 mit zuschaltbarer hydraulischer angetriebener Vorderachse.

2 Stk. Schnellwechselrahmen mit Sattelkupplung

2 Stk. Schnellwechselrahmen zur Aufnahme von Salzstreuer Optiwet / Combiwet

 

Der Auftrag wurde bereits während der Projektierungsphase durch die Technik der Calag betreut.

Die Kombinationen der verschiedene Aufbauvarianten auf die Trägerfahrzeuge konnte somit auf den Bedarf des Kunden optimal abgestimmt und realisiert werden.