Bei der Konfiguration des Aufliegers hatte das Team der Obermühle genaue Vorstellungen, um das Fahrzeug optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. So verfügt der neuen Auflieger über einige kundenspezifische Besonderheiten:
Gebläse direkt am Auflieger Chassis
Das Gebläse, inkl. Ansaugfilter und Druckschalldämpfer, für das Entladen des Futtermittels ist direkt an dem Auflieger Chassis angebracht. Somit muss die Luftleitung für den Strassentransport nicht immer abgekoppelt, respektive für das Entladen angekoppelt werden.
Gossenablad via Getreideauslauf über der Schleuse oder Türfeststellung mit Gurten
Der Auflieger verfügt zum präzisen Dosieren und Abladen an Annahmegossen über einen Getreideablauf, montiert oberhalb der Schleuse. Der Ablauf verfügt über eine separate Klappe hinter dem äusseren Deckel, welche ein sauberes Dosieren und ein sicheres Schliessen der Öffnung ohne Materialverlust ermöglicht. Als weitere Ablademöglichkeit lassen sich die Hecktüren mittels Sicherungsgurten mit einer Öffnung von ca. 500 mm fixieren.
Beleuchtung für ein sicheres Arbeiten
Der Auflieger verfügt über eine LED Leuchte im Innenraum, sowie zwei zusätzliche Arbeits- und Rückfahrleuchten am Heck.
Ausziehbare Abdeckung für Schneeketten
Eine ausziehbare Abdeckung mit Hacken ermöglicht ein schnelles und sicheres Verstauen der Schneeketten.
Werkzeugkisten nach Kundenwunsch
Der Auflieger verfügt über zwei grosszügige Werkzeugkisten, sowie Stauraum für vier Festschläuche welcher von beiden Fahrzeugseiten via Klappdeckel zugängig ist.