30 jähriges Jubiläum und Pensionierung

4. Juli 2014

Interview mit Helmut Brechbühler

Helmut, du hast dieses Jahr dein 30. Dienst-Jubiläum gefeiert und nun stehst du auch schon vor deiner Pensionierung. Wie fühlst du dich?
Ja jetzt ist es soweit. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie es dann sein wird. Ich nehme es einfach wie es kommt.

30 Jahre – eine lange Zeit. Magst du dich noch an alles erinnern?
Puh… ja eigentlich schon. Vor allem an das Gute, sonst wäre ich nicht solange hier gewesen.

Was war deiner Meinung nach das verrückteste, das du in unserer Firma machen musstest?
Da fällt mir gerade nichts Spezielles ein. War wohl alles ganz normal.

Was waren deine Lieblingsarbeiten und welche mochtest du weniger?
Überlegt… Ich mochte eigentlich jede Arbeit. Es gehört schliesslich alles dazu. Besonders gut hat mir aber der Grossauftrag der 400 Stk. Puch gefallen. Da durfte ich viel selbständig arbeiten und konnte z.t. selber Leute einteilen.

Wirst du etwas vermissen?
Ich denke vor allem das Zusammensein mit der Kollegschaft. Wir hatten ein gutes Verhältnis untereinander.

Und wirst du etwas gar nicht vermissen?
Hm… eigentlich nicht. Das frühe Aufstehen machte mir nie etwas aus, aber nun werde ich sicherlich etwas länger liegen bleiben.

Gibt es etwas, das du noch unbedingt loswerden möchtest?
Fällt mir gerade nichts ein. Ausser dass ich zum Beispiel sehr nachtragend bin. Egal was war, das wurde mir ab und zu vorgehalten. Aber so bin ich nun mal „und lacht“.

Was wirst du nun mit deiner freien Zeit anstellen? Hast du schon Pläne?
Wie gesagt, ich nehme alles vorweg. Zuerst werde ich gleich mal in die Ferien fahren und etwas entspannen und versuchen „herunter zu fahren“. Danach widme ich mich meinem Hobby den NSU Motorrädern und werde sicherlich die einte oder andere Ausfahrt damit machen. Sonstige Ausflüge werde ich spontan unternehmen. Wie es gerade kommt.

Helmut Brechbühler an seinem 2 letzten Arbeitstag in der Calag, Helmut arbeitete über 30 Jahre als Fahrzeugschlosser bei uns.

Helmut, wir – Calag – danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Treue. Wir wünschen dir eine wunderschöne und abwechslungsreiche Pension. Gerne begrüssen wir dich auf den Ausflügen und Events, welche wir mit unseren Ehemaligen unternehmen.

Alles Gute!

Calag Sandra Meyer

Sandra Meyer

Marketing

T +41 62 919 42 93
E sandra.meyer@calag.ch