Gewinner des Wettbewerbs „Calag Autobeschriftung“ an der Gewerbeausstellung Langenthal (GALA) vom 23.-25.05.2014

9. Juni 2014

Am Wochenende des 23. bis 25. Mai 2014 fand auf dem Markthalle-Areal in Langenthal die Gewerbeausstellung Langenthal GALA statt.

Die Ausstellung wird alle drei Jahre durchgeführt und zog auch dieses Mal zahlreiche Besucher von Jung bis Alt aus der Region an. Diesmal lief sie unter dem Motto „Werken und Wirken“.

Auf dem Stand der Calag Carrosserie Langenthal AG (Calag) konnten die Besucher für einmal etwas anderes ausprobieren. Mit dem Slogan „Gestalten und Gewinnen“ lockte die Calag, welche für ihre Vielfältigkeit in den Bereichen Neuanfertigung, Reparatur, Service, Lackierung und Beschriftung bekannt ist, die Interessierten an. An einem dafür stationierten Computer konnte man die eigene Autobeschriftung gestalten. Der beste Entwurf gewinnt und wird von der Calag realisiert.

So kreierte so mancher seine persönliche Autobeschriftung am Computer mittels einem dafür eingerichteten Programm. Zuerst wählte man sein Auto-Modell aus, dann noch die richtige Farb-Lackierung und schon ging es los. Zahlreiche Sujets, Muster, Bilder und sonstige Funktionen standen zur Verfügung. Jeder Klick zeigte dem User gleich wie es dann auf dem Auto aussehen wird. So konnte man ganz einfach die Position und Grösse der jeweiligen Sujets bestimmen und abändern. Gar nicht so schwer, oder? Zudem – wer hat das schon? Sein Auto mit der eigens kreierten und persönlich gestalteten Autobeschriftung?

Die Wahl des Gewinners respektive der Gewinnerin war für die Calag gar nicht so einfach. Es hatte sehr viele gute Entwürfe mit dabei. Interessant war zu sehen, was da für Ideen zusammengekommen sind.

Die Gewinnerin ist: Mirjam Kopp aus Wiedlisbach! Herzliche Gratulation!

Mirjam Kopp hatte sich ein schönes farbiges Gesamtkonzept überlegt und ihr Fahrzeug rundum passend im Sujet „Farben und Lacke“ gestaltet. Diese Gestaltung wird nun in der Calag Beschriftung aufbereitet und am Ende produziert sowie auf das Fahrzeug verklebt. Wie die Beschriftung auf das Fahrzeug angebracht wird, kann in Kürze jeder auf www.calag.ch mitverfolgen. Sobald das Fahrzeug bei uns im Haus eingegangen ist, wird eine Bildstrecke der Arbeitsabfolge erstellt. Diese, sowie Bilder des fertig folierten Fahrzeugs werden anschliessend unter www.calag.ch ausgestellt. Viel Vergnügen mit der neuen Beschriftung, wünscht die Calag Carosserie Langenthal AG.

Calag Sandra Meyer

Sandra Meyer

Marketing

T +41 62 919 42 93
E sandra.meyer@calag.ch