Unglaubliche 49 Dienstjahre – da darf gefeiert werden

5. Juli 2016

Am Freitag, 1. Juli 2016 durften wir mit unserem langjährigen Mitarbeiter Otto Schaad feiern.

Unglaubliche 49 Dienstjahre hat Otto in seiner Zeit bei der Calag geschafft. Beim gemütlichen Grillfest mit sommerlichen Temperaturen stiessen die Calag Belegschaft, ehemalige Mitarbeiter sowie mehrere langjährige Kunden auf Otto an.

Im Jahre 1967 beginnt Ottos Aera bei der Calag Carrosserie Langenthal AG (zu dieser Zeit Carrosserie Langenthal AG). Damals trat er seine Lehre als Carrosseriespengler bei seinem Lehrmeister Samuel Geiser an, welcher ebenfalls am Grillfest mit dabei war. Das Handwerk schien ihm in den Genen zu liegen. Er schloss nämlich seine Lehrabschlussprüfung mit einer hervorragenden Leistung ab. In den folgenden Jahren arbeitete Otto hart weiter und ergänzte sein Fachwissen bis ins letzte Detail. 1986 übernahm Otto die Leitung der Abteilung Spenglerei Bus und LKW. Von grossen Serienaufträgen über sonderbare Einzelanfertigungen viel alles in Ottos Repertoire.

Später, nach einer Umstrukturierung respektive Trennung der Arbeitsabläufe nach PW, Bus und LKW, wechselte Otto im 2004 ins Büro. Ab diesem Zeitpunkt übernahm er die Kundenbetreuung im Bereich Bus und LKW. Diese Arbeit gefiel im bestens und führte sie bis zuletzt bei der Calag aus. So hatte er nämlich stets Kontakt zu Kunden sowie Versicherungsexperten und konnte die Arbeitsabläufe überwachen. Aus vielen dieser Kontakte wurden sogar Freundschaften. Dies zeigte sich auch beim Abschiedsfest. Als Genie seines Faches tritt Otto nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir sind sicher, dass er seine freie Zeit geniessen wird.

Vielen Dank Otto für den unermüdlichen Einsatz und die langjährige Treue. Wir freuen uns schon, wenn wir dich zum Kaffee und Plaudern mal wieder begrüssen dürfen.

Die GL, deine Kammeraden und die Belegschaft der Calag