Scheibenreparatur & Scheibenersatz PW

Bei den heutigen Fahrzeugen ist die Frontscheibe ein kraftschlüssig mit der Karosserie verklebtes Bauteil, welches zur Verbesserung der Torsionsfestigkeit dient. Der Beifahrer-Airbag stützt sich bei den meisten Fahrzeugen bei einer Auslösung auf der Windschutzscheibe ab. Heutige Fahrzeuge verfügen über viele technische Raffinessen wie Radar, Abstandshalter, Regensensoren, Head-up-Display und Antennen. Genau aus diesen Gründen sollten Scheibenreparaturen oder -ersatz nur in einem Fachbetrieb ausgeführt werden, welcher über eine entsprechende Infrastruktur verfügt. Unsere ausgebildeten Fachkräfte sorgen für eine sorgfältig ausgeführte Arbeit nach Herstellervorschriften.

Scheibenreparaturen im Sichtfeld, waren bis im 2019 grundsätzlich untersagt, der entsprechende Gesetzesartikel wurde nun angepasst. Mit neusten Reparaturtechnologien können nun auch Reparaturen im Sichtfeld nachhaltig ausgeführt werden. Unsere Spezialisten beurteilen jeden Schaden individuell und beraten Sie gerne.