Ablieferung des ASTAG ProfisOnTour Buses

17. September 2021

Die Arbeiten am altehrwürdigen Saurer K500 Bus sind abgeschlossen . Der Bus, welchen das Calag Team im Auftrag der ASTAG restaurierte, wurde pünktlich auf die diesjährige Ausgabe des Truckerfestivals in Interlaken an das ASTAG Team übergeben und kam am Truckerfestival direkt zu einem ersten Einsatz.

Die ASTAG wird den Bus in Zukunft unter dem Motto «Profis-on-Tour» an Events einsetzen und so für die weitreichenden Weiterbildungsangebote des Nutzfahrzeugverbands werben. Der Bus dient dabei als Blickfang und sogleich als mobiler Messestand bei jedem Event.

So stand der Bus auch gleich am ersten Wochenende nach der Auslieferung im Einsatz. Am Truckerfestival in Interlaken diente der ProfisOnTour Bus dem ASTAG Team als Blickfang und Büro vor Ort auf dem Festivalgelände.

Mit dem neu gestalteten Bus ist der ASTAG die Aufmerksamkeit der Besucher an künftigen Events sicher. Als Partner der ASTAG sind wir stolz, diesen Auftrag realisieren zu können und freuen uns darauf, den Bus in Zukunft an Events anzutreffen.

ASTAG TV Film zum ProfisOnTour Bus

Glückliche Gesichter bei der Übergabe

Der Bus wurde feierlich dem Marketing Team der ASTAG übergeben. Diese zeigten sich sehr zufrieden mit ihrem neuen Eventbus und bedankten sich mit einem Geschenk beim Calag Carrosserieteam für die tolle Zusammenarbeit während des ganzen Projekts. Nach der Präsentation des Buses wurde dieser feierlich getauft und bei einem Apéro wurde auf den erfolgreichen Abschluss des Projektes angestossen.

Das Filmteam der ASTAG durfte die kompletten Restaurationsarbeiten filmisch festhalten und präsentierte vor Ort zum ersten mal den kompletten Film, inkl. Interviews von Seite ASTAG und von Calag. Der Film dokumentiert die vielen Arbeitsschritte welche für die komplette Restauration des alten Buses nötig waren und erklärt die Geschichte des Buses, von der Idee bis hin zum fertig restaurierten Eventfahrzeug.

Aus alt mach neu! – Restauration eines historischen Saurer K500 Bus für die ASTAG

ASTAG - Profis On Tour

Calag Sandro Riser

Sandro Riser

Kundendienst Carrosserie Nutzfahrzeuge

T +41 62 919 42 53
E sandro.riser@calag.ch

Calag Gafur Jakup

Gafur Jakup

Leiter Spenglerei Bus und LKW

T +41 62 919 42 64
E gafur.jakup@calag.ch

Calag Michael Reinhard

Michael Reinhard

Marketingkoordinator

T +41 62 919 41 62
E michael.reinhard@calag.ch