Pascal Lehmann berichtet von der CH Berufsmeisterschaften 2020

1. Dezember 2020

Das sind die besten Fahrzeugschlosser, Carrosseriespengler, Carrosserielackierer/innen 2020!

In Bern und Luzern sind am vergangenen Wochenende die Berufsmeisterschaften der Carrosserie Branche durchgeführt worden. Zwar lief Coronabedingt alles etwas anders als die vergangenen Jahre –im kleinen Rahmen und ohne Zuschauer – aber am Ende konnten doch drei Schweizermeister gefeiert werden.

 

Weitere Impressionen und Informationen auch unter carrosseriesuisse und carwing.

In der Berufsrichtung der Carrosserielackierer/innen war unser Leiter Lackierung, Pascal Lehmann, wiederum als Vize-Chefexperte live dabei.

Hören Sie hier das Interview mit Pascal Lehmann:

 

Calag macht sich stark für die Berufslehre

Als zertifizierter Top Ausbildungsbetrieb und Mitglied des Schweizerischen Carrosserieverbandes VSCI setzt sich die Calag für die Berufslehre im Carrosseriebereich ein. Dies zeigt sich einerseits durch die grosse Anzahl an Ausbildungsplätzen, andererseits durch das langjährige Engagement der Calag an den Berufsmeisterschafts Events.

Die Calag Carrosserie Langenthal AG stellt aktuell 18 abwechslungsreiche Ausbildungsplätze zur Verfügung. Mit einer Berufslehre bei der Calag wird ein wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft gelegt. Mehr Informationen zum System findest du unter hier:

Karriere

Die Calag Carrosserie Langenthal AG stellt rund 18 abwechslungsreiche Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Pascal Lehmann, Berufs-Weltmeister Carrosserielackierer 2013, ist Coach von Aurélie Fawer

Neben seiner Tätigkeit als Leiter Lackierung Industrie & Nutzfahrzeuge in der Calag, begleitet Pascal Lehmann seit November 2018 Aurélie Fawer auf dem Abenteuer «World Skills Kazan 2019».

Top Ausbildungsbetrieb

Das Zertifikat „TOP-Ausbildungsbetrieb“ (TAB) zeichnet branchenübergreifend Unternehmen aus, die sich besonders intensiv bei der Ausbildung von jungen Menschen engagieren.

Calag Pascal Lehmann

Pascal Lehmann

Leiter Lackierung / Ausbildungsverantwortlicher des Betriebs

T +41 62 919 42 70
E pascal.lehmann@calag.ch

Calag Priska Schulthess

Priska Schulthess

Marketing

T +41 62 919 42 20
E priska.schulthess@calag.ch