Datum

09.06.2024 / 9.30 Uhr bis ca. 14.30 Uhr

Ort

Calag Areal, Chasseralstrasse 7, Langenthal

10 Jahre Calag Oldtimer-Treffen

Wir feiern Jubiläum

Bereits zum 10. Mal organisieren wir nun schon das Calag Oldtimertreffen – und dies fast jährlich mit neuem Besucherrekord. Wer hätte gedacht, dass sich dieser Anlass einmal fest in die Kalender unzähliger Oldtimer-Enthusiasten verankert. Das erste Treffen planten wir dazumal aufgrund unseres 125 jährigen Firmenjubiläums im Jahre 2013. Zuerst eine einmalige Sache, doch die vielen positiven Rückmeldungen nach dem ersten Treffen veranlassten uns, dieses gleich in die Jahresplanung mit aufzunehmen. So kommt es, dass wir nun ein erstes Jubiläum feiern dürfen.

Feiern Sie mit uns! Am Sonntag, 9. Juni 2024 laden wir alle Old- und Youngtimerbesitzer und -besitzerinnen sowie Interessierte und Schaulustige zu uns aufs Areal an der Chasseralstrasse 7 in Langenthal ein. Alle Fahrzeuge und Modelle bis Jahrgang 1999 sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist für alle kostenlos. Kommt vorbei und schaut euch die vielen verschiedenen und formschönen Carrosserien an. Als Highlight zum Jubiläum zeigen wir einige von uns aufgebaute Langenthaler Carrosserien in der Halle, doch auch einige Utensilien, Bilder und Pläne aus dieser Epoche. Unser Lackparter André Koch ist ebenfalls wieder mit am Start und zeigt Interessierten, dass eine Neulackierung keineswegs das Flair des Klassikers nehmen muss und gibt gerne Tipps, was bei einer Nachlackierung beachtet werden sollte. Ebenfalls messen sie mit ihrem Schichtdickenmessgerät wo ein Fahrzeug neu lackiert und wieviel Lack verwendet wurde. Zudem eruieren sie damit, wieviel Spachtel bei einer Restauration verarbeitet wurde. Als Hingucker sorgen dieses Jahr mal nicht nur schön restaurierte Fahrzeuge, sondern ein alter Scheunenfund aus dem Bündnerland, der gute 20 Jahre vor sich hinschlummerte und auf seine Rückkehr ins Tageslicht gewartet hat.

Für’s leibliche Wohl sorgt wiederum die Klostermetzgerei Haas mit feinen Grilladen und auch Feldschlösschen mit ihrem Bierfahrzeug Citroën 2CV ist wieder dabei, das gezapfte Kühle darf an einem warmen Sommertag natürlich nicht fehlen. Motorex unterstützt uns als treuer Belgeiter erneut als Sponsor und in dieser Sparte neu mit dabei ist dieses Jahr das Team von Meguiar’s, welche vor Ort den Besuchern ihre Pflegeprodukte näher bringen.

Nun blicken wir gespannt auf den 9. Juni  –  wird der Besucherrekord von 2023 erneut übertroffen?

Wir freuen uns jetzt schon, wieder viele bekannt Gesichter und Fahrzeuge bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Impressionen aus vergangenen Jahren

Daniel Haas

Leiter Carrosserie Personenwagen

T +41 62 919 41 61
E daniel.haas@calag.ch

Calag Sandra Meyer

Sandra Meyer

Marketing

T +41 62 919 42 93
E sandra.meyer@calag.ch