Datum

11.06.2023 / 9.30 Uhr bis ca. 14.30 Uhr

Ort

Calag Areal, Chasseralstrasse 7, 4900 Langenthal

2023 - Neuer Besucherrekord am Calag Oldtimertreffen

Tolle Autos, tolle Gäste, tolles Wetter – das 9. Calag Oldtimertreffen ist schon wieder Geschichte. Und sie war historisch: Mit rund 780 Fahrzeugen und über 1600 Besuchern haben wir einen neuen Rekord aufgestellt.

Bereits zum 9. Mal luden wir im Juni 2023 Besitzer von Old- und Youngtimern sowie Schaulustige zu unserem Langenthaler Oldtimertreffen ein. Der Eintritt war wie immer bei uns für Aussteller und Besucher kostenlos. Zu besichtigen gab es die ganze Palette an klassischen Fahrzeugen aus Fahrrad, Mofa, Vespa, Personenwagen, Lieferwagen, Militärfahrzeug, Traktor, Bus, LKW und Feuerwehrfahrzeug.

Besucherrekord am Calag Oldtimertreffen 2023
9. Calag Oldtimertreffen 2023
9. Calag Oldtimertreffen 2023

Bei herrlich blauem Himmel und Sonnenschein machte das freie Flanieren und Bestaunen der vielfältigen Oldtimermodelle gleich noch mehr Spass. Unser Lackpartner André Koch war mit dabei und ermittelte auf Wunsch mit dem mobilen elektronischen Farbtonmessgerät den Originalfarbton der Fahrzeuge. In der Calag Halle liess sich Pinstriper Kevin über die Schulter schauen, wie er von Hand elegante Verzierungen auf den Lack pinselte und wir nutzten den grossen Besucheransturm, um uns als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb zu präsentieren. Den Rundgang vollendete die Calag Beschriftung, in welcher ein frisch folierter Volvo im Martini-Racing Look thronte, den die Besucher genaustens beäugen konnten.

Fürs leibliche Wohl sorgte wiederum die Klostermetzgerei aus St. Urban und zauberte den Besuchern leckere Köstlichkeiten. Das kühle Gezapfte gab es dieses Jahr direkt ab dem Bierfahrzeug von Feldschlösschen. In und um die Calag Hallen befanden sich mehrere Sitzmöglichkeiten, von welchen aus dem regen Treiben genüsslich zugesehen werden konnte. Ein Ausflug stets für Gross und Klein. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und Ausstellern für den neuen Rekord und freuen uns schon aufs nächste Treffen.

Daniel Haas

Leiter Carrosserie Personenwagen

T +41 62 919 41 61
E daniel.haas@calag.ch

Calag Sandra Meyer

Sandra Meyer

Marketing

T +41 62 919 42 93
E sandra.meyer@calag.ch