Neulackierung eines CAT D11 Bulldozer-Schildes

3. Mai 2022

Ein Gigant mit neuer Lackierung

Durch eine Neulackierung des Schildes für einen gebrauchten CAT D11 Bulldozer wurde die eindrückliche Maschine für den Occassion Verkauf neu aufbereitet. Durch die Behandlung sieht der Schild wieder aus wie fast neu und der neue Lack schützt den Giganten vor erneuter Korossion.

Der rund 10 Tonnen schwere Occassion Schild musste für die Wiederaufbereitung zuerst in unserer Sandstrahlanlage gestrahlt werden um ihn komplett zu reinigen und von Rost und Altbeschichtungen zu befreien. Dank den 20 Meter langen Strahlkabinen konnte der Riese in den Anlagen der Calag als ganzes in einem Durchgang gestrahlt werden. Je nach Objekt und Material können wir dabei verschiedene Strahlmittel einsetzen, unter anderem Korund, Glasperlen und Stahlkies.

Im Anschluss wurde der Schild durch das Industrielackierungsteam der Calag frisch grundiert und in den CAT Originalfarbtönen neu lackiert. Grosse und schwere Objekte sind für uns alltäglich und doch sind Objekte mit solchen Ausmassen immer wieder beeindruckend. Mit unserer grosszügig dimensionierten Infrastruktur bieten wir für fast jede Herausforderung eine optimale Lösung.

Pünktlich auf die Hausmesse durften wir den zweifarbigen Schild der Avesco wieder übergeben. Wir danken herzlich für den interessanten Auftrag und wünschen dem neuen Besitzer viel Freude an der Maschine!

Calag Lackierung – Spezialisiert auf Aufträge in Übergrösse

Aufgrund der grosszügig dimensionierten Anlagen zum Sandstrahlen und Lackieren können in der Calag Objekte effizient als Ganzes in einem Durchgang behandelt werden. Der Lackierbereich der Calag ist spezialisiert auf Nutzfahrzeuge, Industrie- und Bahnlackierungen und somit bestens für Lackierobjekte in Übergrösse eingerichtet.

Industrielackierung

Calag Blog - Lackierung

Muldenaufbereitung – Wir machen mehr aus Ihren Mulden

4. April 2023

Drei spezielle Hingucker für die Stirnimann Transport AG

29. August 2022

Neulackierung eines CAT D11 Bulldozer-Schildes

3. Mai 2022

Calag Pascal Lehmann

Pascal Lehmann

Leiter Lackierung Industrie & Nutzfahrzeuge / Ausbildungsverantwortlicher des Betriebs

T +41 62 919 42 70
E pascal.lehmann@calag.ch

Michael Reinhard

Leiter Marketing

T +41 62 919 41 62
E michael.reinhard@calag.ch