Reparatur: Sanierung von 12 Gondeln für die Niederhornbahn AG

13. März 2014

Auftragsumfang
Sanierung von 12 Gondeln nach langer Betriebszeit, im Tauschverfahren Frühling-Herbst, jeweils immer 2 Gondeln.

Kunde
Niederhornbahn AG

Durchlaufzeit von 2 Gondeln
4 Wochen

Anlieferung der zu sanierenden Gondeln

Demontage

Sandstrahlen des Rohgerüstes mit einer Sichtkontrolle auf Risse. Die Risse in den Polyesterteilen wurden allesamt repariert.

Es wurden neue Holzböden angefertigt, welche passgenau verklebt wurden. Als Schutz für den Holzboden wurde ein abgedichteter Bodenbelag darüber verlegt.

Montage

Danach folgte die Montage des kompletten Innenausbaues. Die Dachbleche wurden gereinigt und neu verklebt. Neue Seitenfenster zugeschnitten und montiert, sowie die sanierten Türen montiert.

Zwei frisch sanierte Gondeln abflieferbereit