Ein neuer Look für die LKW Flotte der Wiederkehr Recycling AG

14. Juli 2022

Die Wiederkehr Recycling AG betreibt in Waltenschwil den größten Schrottplatz der Schweiz und unterhält für den Transport der täglich anfallenden Schrottmengen eine beeindruckende Fahrzeugflotte. Um die Wiedererkennung der Flotte auf der Straße zu gewährleisten erhielten kürzlich sämtlichen Fahrzeuge ein neues, einheitliches Erscheinungsbild Look verpasst.

 Total neun Fahrzeuge – 1x Scania und 8x MAN – wurden durch die Carrosserie- und Lackierprofis der Calag nacheinander frisch aufbereitet und im neuen Design aufgefrischt. Die Fahrerkabinen der LKWs wurden bei der Ankunft kontrolliert und allfällige Mängel während dem Aufenthalt in der Calag direkt ausgebessert und repariert und anschliessend neu lackiert. Im Zeitraum vom Dezember 21 bis Mai 22 wurde nacheinander die Umgestaltung aller neun LKW abgewickelt um während der Fahrzeugaufbereitung das Tagesgeschäft bei der Wiederkehr Recycling AG nicht zu unterbrechen.

Koordination und Design durch Gnädinger Marketingwerkstatt

Die neue Gestaltung der LKWs wurde durch die in Cham und Sins ansässige Werbeagentur Gnädinger Marketingwerkstatt erstellt. Über das Büro der Marketingwerkstatt lief dann auch die Koordination der Fahrzeuge und der jeweiligen Reparaturen. Das neue Design geht einher mit dem von der Agentur für die Wiederkehr Gruppe entwickelten neuen Corporate Design und widerspiegelt sich im ganzen Auftritt, von der Webseite über die Imagebroschüre bis hin zur neuen Fahrzeugbeschriftung.

Hingucker von A – Z

Neuer Auftritt der Wiederkehr Recycling Fahrzeuge

Die neuen Fahrzeuge sind im neuen Look der ideale Werbeträger für die Wiederkehr Recycling AG. Als zusätzlicher Auftrag durfte die Calag im Anschluss diverse Welaki und Recycling Mulden, sowie einen Losegutauflieger, entsprechend dem neuen Design auffrischen. Durch die großzügig dimensionierten Lackierkabinen in der Calag konnten selbst die grossen Recyclingmulden effizient in einem Durchgang hochwertig neu lackiert werden.

Das Calag Beschriftungsteam übernahm jeweils die Beschriftung der Fahrzeuge und Mulden. Angepasst auf die Formen der einzelnen Kabinen wurde das vorgegebene Layout auf allen Fahrzeugen angebracht. Echte Calag Hingucker eben.

Calag Blog - Carrosserie NFZ

Bodensanierung für den FBW 50 U von Angelika’s Reisepost

3. April 2024

Auffrischung eines Oldies der Bernmobil Historique

11. Juni 2023

Neue Ansprechpartner für Reisebusse

16. Januar 2023

Michael Reinhard

Leiter Marketing

T +41 62 919 41 62
E michael.reinhard@calag.ch