Neubeschriftung der kompletten IB Langenthal AG Fahrzeugflotte

26. November 2021

Die IB Langenthal AG (IBL) versorgt die Bevölkerung in und um Langenthal effizient und zuverlässig in Sachen Strom, Erdgas, Wasser und Kommunikation. Als Unternehmen ist die IBL regional verwurzelt und ihre Fahrzeuge sind in der Region Langenthal viel zu sehen. Die komplette Flotte der IBL erhielt nun einen neuen Look, welcher von den Beschriftungsprofis der Calag entworfen und auf allen 39 Fahrzeugen angebracht wurde.

Die Fahrzeuge der IB Langenthal AG erstrahlen in neuem Glanz. Die komplette Flotte erhielt in den letzten vier Wochen eine neue, moderne und einheitliche Beschriftung verpasst. In enger Abstimmung zwischen Patrick Ramseier, Fahrzeugverantworlichtlicher der IBL und Iannik Laube, Verantwortlicher für Flottenbeschriftungen beim Calag Beschriftungsteam, wurden die total 39 Fahrzeuge mit kleinstmöglichen Ausfallzeiten umbeschriftet.

Das neue Design der Fahrzeuge hat dabei die Kreativwerkstatt der Calag Beschriftung basierend auf dem neuen CI Vorlagen der IBL erstellt. Das einheitliche Design ist schlicht – und doch sind die Fahrzeuge klar und aus jedem Winkel als IBL Einheiten zu erkennen.

 

Viele Fahrzeuge - Ein Design

Die Einsatzbereiche der IBL sind breit gefächert. So verwendet die IBL auch eine beachtliche Flotte an verschiedensten Fahrzeugen für die unterschiedlichsten Einsätze. Sei es der PW als Geschäftsfahrzeug oder der Lieferwagen, Pickup oder Kastenaufbau für die Handwerker als Einsatzfahrzeug. Sämtliche Fahrzeuge sollten im einheitlichen Look daherkommen. Für die Beschriftungsprofis der Calag forderten die verschiedenen Fahrzeuge viel Flexibilität, da die Elemente an die jeweiligen Fahrzeugmodelle angepasst werden mussten. Trotz der Formunterschiede der Karosserien kommen nun alle Fahrzeuge im einheitlichen Auftritt daher.

Enge Koordination und Flexibilität

Die Fahrzeuge der IB Langenthal AG standen während des Beschriftungsprojekts laufend im Einsatz. Daher war eine grosse Flexibilität und eine enge Abstimmung zwischen der IBL und dem Beschriftungsteam erforderlich, um die Stillstandszeiten der Fahrzeuge so kurz wie möglich zu halten. So wurden die Fahrzeuge bei Feierabend abgeliefert und waren am nächsten Abend bereits wieder im neuen Look für die Abholung bereit.

Jede Beschriftung ein echter Hingucker

Flottenbeschriftung
Gebäude- und Fassaden Beschriftung
Flottenbeschriftung
Schaufensterbeschriftung

Die Calag Beschriftung ist Experte für Fahrzeugbeschriftungen und Werbetechnik aller Art. In der eigenen Kreativwerkstatt werden Kundendesigns auf die Besonderheiten der jeweiligen Fahrzeuge angepasst oder auf Wunsch Designs komplett neu entworfen. Von einfachen Aufklebern bis hin zu aufwändigen Lackierungen und Vollfolierungen bietet das Calag Team alles für die professionelle Gestaltung von Fahrzeugen und anderen Werbeträgern. Dank der hauseigenen Carrosserie- und Lackierabteilung in der Calag können auch ausgefallene Beschriftungswünsche effizient realisiert werden.

Calag Blog - Beschriftung

Die IBL Fahrzeugflotte erhielt ein neues Design

Neubeschriftung der kompletten IB Langenthal AG Fahrzeugflotte

26. November 2021

Neue Beschriftung im Stadion Hard

24. Juni 2021

Beschriftung der neuen Generation Carromobil für die Carrosserie Suisse

3. Mai 2021

Calag Rene Meier

René Meier

Leiter Beschriftung

T +41 62 919 42 90
E rene.meier@calag.ch

Calag Iannik Laube

Iannik Laube

Beratung / Verkauf Flottenbeschriftung

T +41 62 919 42 38
E iannik.laube@calag.ch

Calag Michael Reinhard

Michael Reinhard

Leiter Marketing

T +41 62 919 41 62
E michael.reinhard@calag.ch