Mit dem Entscheid des neuen Logos kam bei der TRAVECO Gruppe die Frage auf, wie die umfassende Fahrzeugflotte und diversen Standorte möglichst effizient dem neuen Erscheinungsbild angepasst werden können. Das Beschriftungsteam der Calag war sofort zur Stelle und wandelte die Gebäude und einen grossen Teil der TRAVECO Fahrzeugflotte flexibel und zeitnah um.
Nach über 20-jährigem Bestehen erhielt TRAVECO ein neues Erscheinungsbild. Der neue Auftritt soll zu einer raschen Wiedererkennung führen. «Ich bin überzeugt, dass unser neuer Auftritt gut zu unserer Werthaltung passt», sagt Otti Häfliger, CEO TRAVECO. Ergänzend zum Logo wurde eine Bildmarke entwickelt. Diese besteht aus zwei «T», welche für «TRAVECO Transporte» stehen. Die Verschiebung der Zeichen und die daraus entstehende Überschneidung symbolisiert den Transport und die Bewegung.
Das frische Erscheinungsbild mit der neuen Bildmarke musste nun konsequent umgesetzt werden. Die Verantwortlichen der TRAVECO entschieden, jeden Standort, sowie alle Fahrzeuge neuer als 5 Jahre umzugestalten. Das Calag Beschriftungsteam erhielt den Zuschlag für dieses Projekt. Eines der Kernelemente für den Auftrag war ein flexibles Abwickeln der Umfolierungen – um den Ausfall der LKWs für TRAVECO auf einem Minimum zu halten.