Die Calag als Gastgeberin für die VFFS Expertenprüfungen

18. Januar 2021

Die Calag Carrosserie Langenthal AG arbeitet im Schadensfall eng mit Versicherungen und Schadensexperten zusammen. Dadurch sichern wir unseren Kunden im Schadensfall eine optimale Deckung und wickeln die Reparatur auch administrativ effizient ab. Doch auch ausserhalb von Schadensfällen arbeiten wir eng mit den Verbänden zusammen. So auch am vergangenen Wochenende, als die Calag die Werkhallen für die Expertenprüfungen des VFFS zur Verfügung stellte.

Der VFFS ist Herausgeber der anerkannten Bewertungsrichtlinien für Fahrzeuge (BWR) und erarbeitet Grundsätze und Methoden für die freiberuflichen Fahrzeugsachverständigen. Als Verband vertritt er die VFFS Mitglieder gegenüber Behörden und kümmert sich um deren Weiterbildungen und Prüfungen.

 

Total 25 neue Experten legten die Prüfungen ab. An mehreren Stationen wurde das Vorgehen der angehenden Experten bei verschiedenen Schadensfällen getestet und überprüft. So wurden Hagelschäden an Campern errechnet und Unfallfahrzeuge aus dem PW Bereich ausgewertet. In den freigeräumten Arbeitsflächen der PW und Bus Carrosserie hatten die Prüfungsteilnehmer genügend Platz um Corona konform die Prüfungen abzulegen.

Wir sind stolz, dass wir den VFFS bei uns willkommen heissen durften und hoffen, dass die Prüfungen für alle Teilnehmer erfolgreich waren.

Calag Blog - Firmen News

Andy Uebelhart neuer Leiter Produktion Fahrzeug- und Kabinenbau in der Calag

29. Januar 2024

Mountain Planet 2024, Grenobel FR

20. Januar 2024

10. Calag Oldtimer-Treffen – Sonntag 9. Juni 2024

16. Januar 2024