PK 200002L-SH-G in Revision bei Calag

29. Dezember 2022

Krane und hydraulische Komponenten müssen regelmässig gewartet werden. Diese Kontrollen sowie Servicearbeiten und Reparaturen führen wir in unserer Niederlassung in Oensingen, direkt an der A1 durch. Vor kurzem stand dort in der Werkstatt ein echt schweres Geschütz. Denn für die H.P. Gerber Pannendienst AG aus Pratteln durften wir den Scania R490 mit Palfinger Kran PK 200002L-SH High Performance revidieren. Dieser Kran ist das grösste Modell von Palfinger mit einer Reichweite von 45.2 Metern und einem Hubmoment von 200m/t sowie 40t Hubkraft. Zusätzlich mit einem Arbeitskorb ausgestattet, erlaubt er Arbeiten von bis zu 50 Metern Höhe.

Service am kompletten Kran mit Zubehör

Beim Kran wurde die Befestigung sowie das Zubehör wie Fly-Jib, Seilwinde etc. auf Risse kontrolliert sowie Bolzen- und Lagerspiel geprüft. Das komplette hydraulische System wurde auf Leckagen untersucht sowie Ölverluste behoben. Sämmtliche Verschleissteile wurden kontrolliert, instand gestellt und geschmiert. Ebenfalls wurden an den elektrischen Bauteilen eine Diagnose durchgeführt sowie das Überlastsystem geprüft.

Zusätzlich mit SUVA Kontrolle

Bei Kranen mit einer Reichweite von mehr als 22 Metern oder einem Lastmoment von 400 000Nm, sind alle 4 Jahre Suva Kontrollen nötig. Diese werden von unserem Kranexperten durchgeführt.

Der H.P. Gerber Pannendienst AG danken wir für den tollen Auftrag und das Vertrauen.

 

Die Dimensionen des Krans sind auf den Bildern gut sichtbar.

Aus unserem Team in Oensingen: Lorenz Brunschwiler, Guido Vonarburg und Patrick Eheim

Calag Blog - Reparatur & Service

PK 200002L-SH-G in Revision bei Calag

29. Dezember 2022

Zweite Amtszeit für den Calag Losegutauflieger der Mühle Bachmann

30. Juni 2022

Reparatur Silo Auflieger nach Kollision

29. Juni 2021

Unser Team ist gerne für Sie da

Calag Hanspeter Michel

Hanspeter Michel

Leiter Reparatur & Service / GL Mitglied

T +41 62 919 42 62
E hanspeter.michel@calag.ch

Guido Vonarburg

Kranservice Verantwortlicher

T +41 62 919 41 65
E guido.vonarburg@calag.ch